Inhaltsangabe, Format, Puppe, Preise

 

Buch & Handpuppenbestellung

Kurzbeschreibung zu Umuts Geschichten

In einem Zirkus erblickt Umut, ein kleiner Elefant, eines Tages das Licht der Welt und bemerkt, dass er die seltsam fremdklingenden Laute der Menschen errüsseln und sogar entschlüsseln kann. Zunächst schon etwas irritiert darüber, findet er das „Gelaber“ der kurznasigen Zweibeiner höchst amüsant! Die Menschen selbst zwar ein bisschen fremd, jedoch auch vertraut, sozusagen fremdvertraut. Umuts Name stammt aus dem Türkischen und bedeutet so viel wie: 

 

Wunsch/ Hoffnung
Natürlich hätte er sich viel lieber einen ganz anderen Namen gewünscht, aber… 

Band 3 Umut & das unheimliche Häuschen

Auf seinem Kopf hat er nur zwei Haare, außerdem ein kurzes und ein furchtbar laaaanges Ohrwaschl, dass ihm beim Laufen um die Gucker fliegt und ihn zum Stolpern bringt. Mit seinem Freund Tanta dem Seehund, Comica dem spppppuckenden Lama, Rico dem Clown, den Zirkusbewohnern und den zuweilen

 
-fabelhaften Wesen-

darunter ein wundersamer fischschuppiger Kauderwels, den jedoch nicht alle sehen können, erlebt der kleine uMut seine untäglich, ungewöhnlichen Abenteuer.

 

Format, Ansicht, Bestellung der Bücher sowie Puppe

Die Geschichten von „ Umut, ein kleiner Wirrkopf“ sind als einzelne Bände erhältlich und können auch jederzeit unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Bücher laden über das Vor-, Mit- und Nachlesen hinaus zum kreativen Erzählen und Zeichnen ein. Die Seiten locken mit Wortspielen und Textkreationen. Zum Malen und Zeichen gibt es darüber hinaus auch genügend Platz und das Papier ist dafür bestens geeignet. Zusätzlich sind die Seiten in einer Japanbindung gebunden, was bedeutet: immer zwei Blätter bleiben beim Umblättern miteinander verbunden. Die Kinder können sie mit einem Lineal, wie ein Kuvert öffnen, um die so gewonnenen leeren Innenseiten auch für ihre eigenen Kreationen zu nutzen. Sie können sie aber auch beisammenlassen und dazwischen eigene Zeichnungen aufbewahren, verstecken und sammeln.

Ein Buch wie eine kleine Künstlermappe! 

1 bild zur japanbindung 600 heller neuZum besseren Verständnis, hier ein Bild zur Japanbindung. Es handelt sich dabei um ein Bild vom Herstellungsprozess. Bevor die Bücher in Handarbeit gebunden wurden, musste ein Modell gemacht werden. Wir wollten sicher stellen, dass alles genau passt, und um für uns eine aussagekräftige Ansicht vom fertigen Buch zu erhalten.

Die Bücher haben farblich abgestimmte Leinenrücken und sind mit Messingschrauben fixiert.  

schuber warmer gelbton 400Die Schuber sind in einem warmen Gelbton, vorne auf dem Titelbild ist Umut mit Aufschrift zu sehen.

 

Auf Anfrage sind die Schuber auch jederzeit mit goldfarbener Verzierung erhältlich, so wie auf den beiden Bildern unten. Die Verzierungen variieren, da sie, wie die gesamte Produktion der Bücher, in Handarbeit gefertigt werden!  Es ist ein besonders Buch in 5 Bänden zusammengefasst in einem ebenfalls handgefertigten Schuber!

 

 

 Umut als Handpuppe, Schuber in Goldfarbe verziert
Bücherbund mit Leinen und Messingschrauben   

schuber mit umut 400   schuber mit buecheransicht 400

Alle Bücher sind in liebevoller Handarbeit gefertigt.
Durch den Verkauf wird darüber hinaus auch ein Sozialprojekt von
unterstützt.

 

Bestellung

Umut ein kleiner Wirrkopf · ISBN: 978-3-9504436-0-8 · 35 Euro

Umut entdeckt den Zirkus · ISBN: 978-3-9504436-1-5 · 35 Euro

Umut & das unheimliche Häuschen · ISBN: 978-3-9504436-2-2 · 35 Euro

Umut der Pirat · ISBN: 978-3-9504436-3-9 · 35 Euro

Umut & der Langstreckenflieger im Frack · ISBN: 978-3-9504436-4-6 · 35 Euro

Gesamtausgabe der Bände zu Umut · 175 Euro

Umut Handpuppe · 35 Euro

Lieferung nur per Vorauskasse, zuzüglich 8 Euro Versandkosten innerhalb Österreichs

Lieferadresse, falls anders als die Rechnungsadresse