Veranstaltungstermine: Lesungen, Kurse …

 

Veranstaltungstermine: Lesungen, Kurse …

Lesungen-Kurse auf Anfrage für Kindergärten, Schulen ...

-->Das Bloghupferl kommt auch mit seinem Lesezirkus zu Veranstaltungen.  (spielerisch-fantasievoll-lesen)
-->Die Leseveranstaltung gibt es auf Anfrage auch in Verbindung mit einem Buchbindekurs für Kinder.
Für beide Veranstaltungen richten Sie bitte ihre Anfrage an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lesen ist mehr! Bücher sind mehr als "nur" zum Lesen!  

 

Samstag  08.12.2018 um 15-16:30

 
Umuts Geschichten im JCH Store
Kekse & Punsch für Klein und Groß

Eintritt Frei! Ort: JCH Store, Opernring 23, 1010 Wienumut in jhc 400

FOLGENDE HIGHLIGHTS ERWARTEN EUCH:

* limitierte JCH-Kollektion und tolle Geschenksideen für Kinder
* schöne und ausgefallene Geschenke für Familie und Freunde
* Martin's hausgemachter Punsch für Klein (alkoholfrei) & Groß
* selbstgemachte Weihnachtskekse nach Omas Rezept

Hier gehts zum Facebook-Event

Juergen Christian Hoerl, Martin Wagner, Mirjam Ploteny und
das JCH-Team freuen sich auf Euer Kommen!

 

 

Hier waren Umut und das Bloghupferl mit dabei!

umut luftenberg 400

Am Dienstag 31. 7. 2018 Im Pfarrzentrum St. Hippolyt, Kirchenplatz umut blogh. 6762 klein 1000

 

logo lesefest 1 400

Am Samstag den 30.06.2018-->
waren Umut und das Bloghupferl gemeinsam im Rathaus beim großen Kindelesefest eingeladen. Dort drehte sich alles ums Lesen und die Kinder konnten sich sogar gratis Lesestoff für zu Hause mitnehmen. Das Bloghupferl hat aus Umuts Geschichten vorgelesen und ist gemeinsam mit den Kinden in die Welt von Umut eingetaucht.

menschenmassen img 7063 400fotograf burghart kinderlesefest 142 600Foto © Burghart

 

 

 

Am Sa, den 23.06.2018 -->luden Buchbinderei Ira Laber & Mindfloat Claudia Puck
zum Tag der offenen Tür ein. Das Fest war für Klein und Groß eine wahre Freude!!!

Am 14.04.2018 --> waren das Bloghupferl mit seinem Lesezirkus und die Buchbinderin Ira Laber im Buchgeschäft  -Fabelwelt- zu Gast. Natürlich
war Umut auch mit dabei! Nach dem Lesezirkus mit Umut und dem Bloghupferl konnten die Kinder unter Anleitung der Buchbinderin ihr eigenes Buch binden. Auch diese spezielle Veranstaltung  ist generell auf Anfrage möglich!    

 

atzgersd programm seite 2 300Freitag 28.09.2018, ab 12h --> war Umut & das Blockhupferl beim Atzgersdorfer Kulturfest und hatten viel Spaß mit allen großen und kleinen BesucherInnen!

 

Bücher binden u. prägen

Die wunderbare Buchbinderin Ira Laber hat eine besondere Werkstatt, in der sie außergewöhnliche Bücher bindet. Ira Laber übt mit Leib und Seele ihren Beruf aus und gibt auch Workshops für Kinder, um ihnen die Prägetechnik und die Liebe zum handgefertigten Buch zu vermitteln. All das trägt dazu bei, Büchern und Freude am Kreativsein den Stellenwert zukommen zu lassen, den sie verdienen.

Ira Laber: Mein Beruf als Buchbinderin ist für mich Liebe zum Material und Leidenschaft zu verschiedenen Bindetechniken. Mirjam Ploteny kam mit einer (fertigen)speziellen Vision von einem Kinderbuch -Umut- in meine Werkstatt. Nach ein paar Prototypen war klar, es wird eine japanische Bindung mit Buchschrauben.

Eine besonders reizvolle Bindeart, die den Lesenden zwischen den Seiten Raum für eigene Kreativität zur Mitgestaltung bietet. Die vollendeten Werke sind außen in warmen Farben und in einem angenehmen Format gestaltet.

Außerdem sind die Geschichten der Autorin über den kleinen Elefanten, Umut, unglaublich toll. Auch Textgestaltung sowie Illustration lassen einen aktiv die Abenteuer des kleinen Wirrkopfs Umut so richtig miterleben.
Alles in allem war und ist das Arbeiten an Umut für mich ein einzigartiges Projekt, von dem es hoffentlich noch viele Fortsetzungen geben wird.

 

 

Kinder ab 5 Jahren  können in  Kursen bei Ira Laber ein eigenes Buch binden. Diese Kurse gibt es auch gemeinsam im Rahmen einer Lesung, in der die Schauspielerin und Autorin von Umuts Geschichten, Mirjam Ploteny (alias Bloghupferl), gemeinsam mit den Kindern im Lesezirkus spielerisch-fantasievoll-lesend in die Abenteuer von Umut eintaucht. 
Fragen dazu unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lese & Kurstermine auf einen Klick!

band2 rico und tanta auf ball